Vorstellung

 

am 20.7.2018
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

EE. MAA. YOVE.

Kategorie: Feature Films | Filmlänge: 115 min | Sprache: Malayalam with English ST

Beschreibung

Nach einer langen Reise kehrt Vavachan in die katholische Gemeinde des Fischerdorfs Chellanam in Kerala zurück. Zu Hause angekommen, belehrt ihn seine Frau, dass er endlich zur Ruhe kommen und mit dem Reisen aufhören soll. Als sein Sohn Eeshi eintrifft, setzen sich die beiden zusammen und Vavachan erzählt seinem Sohn, dass Eeshis Großvater die schönste Beerdigung im ganzen Dorf hatte. Eeshi verspricht, seinem Vater auch einmal eine solch beeindruckende Beerdigung auszurichten.

Als Vavachan kurz darauf ganz überraschend stirbt, erweist sich dieses Versprechen allerdings als schwerer umzusetzen als erwartet. Wegen einer Kopfverletzung informiert der Vikar und Liebhaber von Kriminalromanen Zazcharia die Polizei und unternimmt alles, um die Beerdigung zu verhindern und das Rätsel der Verletzung zu lösen. Eeshi entschließt sich, die Beerdigung selbst in die Hand zu nehmen.

Internationale
premiere

 

am 20.7.2018
um 22:30 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Regie:

Lijo Jose Pellissery

Produzent:

Aashiq Abu

Drehbuch:

P.F. Mathews

Kamera:

Shyju Ju Khalid

Editor:

Deepu Joseph

Sound Design:

Renganaath Ravee

Musik:

Prasanth Pillai

Mit:

Chemban Vinod

Vinayakan T.K.

Dileesh Pothan

Pouly Valsan

Bitto Davis

Kainakary Thangaraj

Krishna Padmakumar