deutschland
premiere

am 21.7.2018
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Mayurakshi

Kategorie: Feature Films | Filmlänge: 100 min | Sprache: Bengali with English ST

Beschreibung

Dieser Film zum Thema Altern in einer modernen Gesellschaft, beschäftigt sich mit der Frage, ob familiäre Bindungen zwischen den Generationen bestehen können in einer Welt, die geprägt ist von Leistungsdruck, Isolation und Stress.

Sushobhan, ein kränklicher Mann in den Achtzigern, führt ein ruhiges, von Routine bestimmtes Leben in Kolkata. Früher ein brillanter Geschichtsprofessor, leidet er zunehmend an altersbedingten Beschwerden. Er leidet an Demenz, die ihn seine unmittelbare Vergangenheit vergessen lässt. Oft ist er schweigsam, manchmal reizbar und quengelig.

Sein Sohn Aryanil lebt in den USA und kommt nur selten zu Besuch. Als die beiden nun zusammentreffen, stoßen auch ihre jeweiligen Ängste aufeinander. Die wenigen, gemeinsam verbrachten Tage werden ereignis- und folgenreich – für beide Beteiligten.

deutschland
premiere

am 21.7.2018
um 14:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Regie:

Atanu Ghosh

Produzent:

Friend‘s Communiation

Ausführender Produzent:

Mita Pal

Drehbuch:

Atanu Ghosh

Kamera:

Soumik Halder

Editor:

Sujay Dattaray

Musik:

Deboyjyoti Mishra

Ton:

Anirban Sengupta

Mit:

Soumitra Chatterjee

Prosenjit Chatterjee

Indrani Halder

Sudipta Chakraborty

Gargee Roy Chowdhury

Suman Banerjee

Biplab Dasgupta