deutschland
premiere

am 19.7.2018
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Mukkabaaz [The Brawler]

Kategorie: Feature Films | Filmlänge: 153 min | Sprache: Hindi with English ST

Beschreibung

Der hitzköpfige, aus der unteren Kaste stammende Boxer Shravan ist fest entschlossen, Profi zu werden. Seine Karriere scheint allerdings beendet, als er seinem Boss Bhagwan – lokaler Gangsterboss und Spitzenpromoter für Boxkämpfe - einen rechten Haken verpasst. Aus Rache setzt Baghwan sich dafür ein, Shravans Aufstieg in der Boxwelt mit allen Mitteln zu verhindern. Auch Shravans Liebe zu Sunaina, Baghwans Nichte, lässt er nicht zu. Er lässt keine Chance aus, Shravan zu bestrafen und zu erniedrigen.

Doch er rechnet nicht mit dessen unerschütterlicher Entschlossenheit, denn Shravan war sein ganzes Leben der Underdog und er wird vor nichts Halt machen, um sein Ziel zu erreichen. ‚Mukkabaaz’ spielt im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh, dem Geburtsort von Regisseur Anurag Kashyap.

deutschland
premiere

am 19.7.2018
um 20:30 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Regisseur:

Anurag Kashyap

Produzent:

Aanand L. Rai

Vikramaditya Motwane

Madhu Mantena

Anurag Kashyap

Drehbuch:

Anurag Kashyap

Vineet Kumar Singh

Mukti Singh Srinet

K.D.Satyam

Ranjan Chandel

Prasoon Mishra

Kamera:

Rajeev Ravi

Editor:

Aarti Bajaj

Ankit Bidyadhar

Musik:

Prashant Pillai

Nucleya

Rachita Arora

Mit:

Vineet Kumar Singh

Zoya Hussain

Jimmy Sheirgill

Ravi Kishan