Vorstellung

 

am 19.7.2017
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 1

Im Wettbewerb: Newton (Eröffnungsfilm)

Kategorie: Feature Films | Filmlänge: 107 min | Sprache: Hindi, Gondi with English ST

Beschreibung

Eine Komödie, die mit rabenschwarzem Humor besticht. Denn trotz der zahlreichen komisch-skurrilen Momente bleibt einem manchmal das Lachen im Halse stecken.

Newton, die Hauptfigur, ist ein Mensch mit ehernen Prinzipien. Als er als Wahlhelfer mitten im Dschungel eingesetzt wird, stößt er schnell an seine Grenzen. Denn hier ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, in jeder Situation korrekt und prinzipientreu zu handeln. So muss er sich nicht nur mit zwielichtigen Militärs und der störrischen regionalen Verwaltung herumschlagen, um die ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen zu gewährleisten, auch die Bevölkerung vor Ort scheint nicht besonders interessiert daran zu sein, ihr demokratisches Grundrecht wahrzunehmen.

Vorstellung

 

am 19.7.2017
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 1

Director:

Amit V. Masurkar

Producer:

Manish Mundra

Pramilla Mundra

Cinematography:

Swapnil S. Sonawane

Screenplay:

Mayank Tewari

Amit V. Masurkar

Editor:

Shweta Venkat

Sound:

Anish John

Music:

Naren Chandravarkar

Benedict Taylor

Sound Design:

Niraj Gera

Costumes:

Kumar Edappal

Production Designer:

Angelica Monica Bhowmick

Cast:

Rajkummar Rao

Anjali Patil

Pankaj Tripathi

Raghubir Yadav