Vorstellung

 

am 21.7.2017
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Raees (Rapid Eye Special)

Kategorie: Feature Films | Filmlänge: 142 min | Sprache: Hindi with German ST

Beschreibung

Im Mittelpunkt dieses Actionthrillers steht der gewitzte Alkoholschmuggler Raees, der gute Geschäfte macht, denn im Jahr 1980 sind Alkohol und Rauschmittel im indischen Bundesstaat Gujarat verboten. Raees arbeitet für den Gangster Jairaj und schreckt auch nicht davor zurück, die Polizei zu bestechen.

Obwohl er sich auf illegale Weise sein Geld verdient, lebt Raees nach der Philosophie seiner Mutter, dass jede Beschäftigung eine gute Beschäftigung sei – so lange keiner ernsthaft dabei zu Schaden komme.

Eines Tages beschließt Raees, sich von Jairaj loszusagen und das Geschäft fortan auf eigene Faust weiter zu betreiben, was diesem nicht gefällt. Und auch von anderer Seite kommen Schwierigkeiten auf ihn zu, denn nicht alle Polizisten sind korrupt. Und so bleiben bald einige von ihnen Raees eng auf den Fersen und haben es sich zum Ziel gemacht, den Verbrecher zu überführen und zu bestraften. Zunächst scheint es dem gewitzten Gauner allerdings zu gelingen, den Ordnungshütern stets einen Schritt voraus zu sein und ihnen immer wieder zu entwischen.

Vorstellung

 

am 21.7.2017
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Regie:

Rahul Dholakia

Produzent:

Ritesh Sidhwani

Farhan Akhtar

Gauri Khan

Drehbuch:

Rahul Dholakia

Harit Mehta

Ashish Vashi

Niraj Shukla

Schnitt:

Deepa Bhatia

Musik:

Ram Sampath

Jam 8

OmGrown

Kalyanji-Anandji

Cinematography:

K.U. Mohanan

Mit:

Shah Rukh Khan

Mahira Khan

Nawazuddin Siddiqui