Vorstellung

 

am 21.7.2018
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 3

Sopanam

Kategorie: Short Films | Filmlänge: 13 min | Sprache: Malayalam with English ST

Beschreibung

Doku-Block IV, 3

 

Die karnatische klassische Musik Sopana Sangeetham der Glaubensgemeinschaft in den Kerala Tempeln wird nur von Männern praktiziert. Der verwitwete Sopanam-Sänger Sankara Poduval hat seine Stimme aufgrund von Kehlkopfkrebs verloren und soll nun seinen Nachfolger bestimmen. Als perfekte Auswahl sieht er seine einzige Tochter, eine brillante Sängerin. Das Komitee verbietet jedoch, einer Frau diese wichtige Position zu übertragen. Mit der Hilfe von Appu, einem jungen Mann aus den unteren Kasten, der sich in Sankaras Tochter verliebt hat, versucht er, das Richtige zu tun – auch wenn er sein Leben dafür geben muss.

Internationale
premiere

 

am 21.7.2018
um 14:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 3

Regie:

Sharan Venugopal

Ausführender Produzent:

Prateek Bagi

Drehbuch:

Sharan Venugopal

Kamera:

Siddarth Kathir

Editor:

Jyoti Swaroop Panda

Sound Recording and Mixing:

Kinkini Deb

Art Director:

Deepak Sivan

Mit:

Babu Namboothiri

Anjali Nair

Arun K. Chandran