deutschland
premiere

am 19.7.2018
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Regisseur anwesend (question & answer)

Ubuntu (Schultag)

Kategorie: Feature Films | Filmlänge: 115 min | Sprache: Marathi with English ST

Beschreibung

In einem kleinen Dorf unterrichtet ein Lehrer eine Klasse von nur 15 Schülern. Mit moderner Pädagogik versucht er praxisnah, den Kindern verschiedene Sichtweisen auf das Leben zu eröffnen.

Als die Klasse versehentlich ein Feuer entfacht, verkündet der Dorfälteste, die Schule zu schließen, sollte diese nicht von mindestens 35 Kinder besucht werden. Ausgerechnet jetzt muss der Lehrer zu seiner schwangeren Frau zurück.

Er beauftragt seine älteste Schülerin Gauri, dafür zu sorgen, dass die Schüler trotzdem weiterhin kommen. Doch als Gauris bester Freundin die Zwangsheirat droht und ihr Bruder arbeiten gehen soll, um die Mitgift zu finanzieren, sieht Gauri ihre einzige Chance, die Schule doch noch zu retten, indem sie sich an die Öffentlichkeit wendet. ‚Ubuntu’ ist die Geschichte von Kindern, die für Recht auf Bildung und damit für ihre Zukunft kämpfen.

deutschland
premiere

am 19.7.2018
um 10:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

Regisseur anwesend (question & answer)

Regie:

Pushkar Shrotri

Produzent:

Pushkar Shrotri

Drehbuch:

Pratima Kulkarni

Story:

Bhalchandra Kubal

Kamera:

Suman Sahu

Editor:

Ashish Mhatre

Apurva Motivale-Sahai

Musik:

Kaushal Inamdar

Mit:

Sarang Sathye

Shashank Shende

Bhagyashri Sankpal

Umesh Jagtap

Kanha Bhave

Atharva Padhye