Vorstellung x

 

am 19.7.2018
um 20:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2

50 Jahre Städtepartnerschaft – Gerson da Cunhas Mumbai

Beschreibung

Die Städtepartnerschaft zwischen Mumbai und Stuttgart feiert dieses Jahr 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums dürfen wir einen ganz besonderen Gast begrüßen. Gerson da Cunha ist seit vielen Jahren Journalist, Autor und Schauspieler aus Mumbai. Er begann seine Karriere bei der Nachrichtenagentur Press Trust of India-Reuters, bevor er zu einer Kommunikationsagentur wechselte, in der er 25 Jahre lang verblieb. Für UNICEF verlegte er seinen Standort nach Brasilien, um dort Gesundheitskampagnen voranzutreiben, etwa für Kinderimpfungen in brasilianischen Slums. Nebenbei erschien er auch als Schauspieler in bekannten indischen Film- und Theaterproduktionen. Auch heute engagiert er sich noch in Nichtregierungsorganisationen, trotz seines sehr hohen Alters. Da er den Großteil seines Lebens in Mumbai verbrachte, hat Gerson da Cunha einen besonderen Bezug zur Metropole. Im Tea Talk wird er auf die Städtepartnerschaft zu Stuttgart sowie die Entwicklung Mumbais im Laufe der Jahrzehnte eingehen, angelehnt an seine eigene Biografie. Wichtige Anhaltspunkte sind dabei die Unabhängigkeit Indiens, die Hippiebewegung in der westlichen Welt sowie die wirtschaftliche Öffnung. - - - Begleitend zum Tea Talk laufen der Dokumentarfilm 'Purdah' und die zwei Kurzfilme 'Wolf of Chawl Street' und 'Vacancy' als Teil des Mumbai Specials.


Vorstellung

 

am 19.7.2018
um 18:00 Uhr
im
Metropol Kino Stuttgart Saal 2