Gerson da Cunha

 

Ref_0003_gerson-pic.jpg

Gerson da Cunha ist ein indischer Journalist, Autor sowie Film- und Theaterschauspieler, und ehemaliger Werber. Nach seinem Studium begann er seine Karriere als Journalist bei der Nachrichtenagentur Press Trust of India-Reuters, bevor er viele Jahre als Texter bei der Kommunikationsagentur Lintas verbrachte. Nach einem Forschungsstipendium in São Paulo nahm er einen Job für UNICEF an, wo er soziale Marketingkampagnen für Gesundheitsprojekte in Zentral- und Südamerika vorantrieb. Nach seiner Rückkehr nach Mumbai engagierte er sich in verschiedenen Organisationen für die Themen Stadtentwicklung, Telekommunikation und Mobilität. Mittlerweile ist Gerson da Cunha 89 Jahre alt, was ihn aber nicht davon abhält, sich weiterhin in der Medienbranche einzusetzen – wie zum Beispiel als Gastsprecher beim 15. Indischen Filmfestival Stuttgart 2018.