Amit Madheshiya & Shirley Abraham_Directors_The_Cinema_Travellers_01_Cannes.jpg

Shirley Abraham

 

Shirley Abraham führte bei mehreren Dokumentarfilmen für The Guardian, Al Jazeera English und Doordarshan India Regie. Darüber hinaus gibt sie an diversen Universitäten weltweit Einblicke in ihre filmische Arbeit und hält Vorlesungen als Gastdozentin. In ihren Filmen ergründet sie, wie Kino der menschlichen Imagination Ausdruck verleihen kann.

 

Amit Madheshiya


Amit Madheshiya studierte Englische Literatur am Hindu College in New Delhi und arbeitet nun als Fotograf und Filmemacher. Mit seinen Fotografien konnte er schon einige Preise gewinnen, darunter Auszeichnungen bei den World Press Photo Awards (2011), World Photography Awards (2009 und 2011) und den Humanity Photo Awards (2009). Shirley ist zudem als Gastdozent an diversen Universitäten weltweit tätig, wo er seine filmischen Werke vorstellt und Einblicke in seine Arbeit bietet.